Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Adam Driver tauscht Lichtschwert gegen Ritterschwert im ersten Trailer zu The Last Duel von Ridley Scott

Mit einem rot glühenden Lichtschwert hat sich Adam Driver in den vergangenen Jahren durchs Star Wars-Universum gekämpft. Für seinen neusten Film wechselt er die ikonische Waffe gegen ein Ritterschwert und duelliert sich im Frankreich des 14. Jahrhunderts mit Matt Damon.

Die Rede ist von The Last Duel, dem neuen Film von Ridley Scott. Am 14. Oktober 2021 startet das Historiendrama nach dem gleichnamigen Buch von Eric Jager in den deutschen Kinos. Aus diesem Anlass ist nun ein erster Trailer erschienen, der uns einen kleinen Vorgeschmack liefert.

Besonders denkwürdig: die Frisuren von Matt Damon und Ben Affleck. Ausgehend vom Trailer ist der größte Star des Films jedoch keiner der genannten Schauspieler. Stattdessen erhält Killing Eve-Star Jodie Comer mit The Last Duel ihre bisher größte Kinobühne.

Funfact: Jodie Comer war auch in Star Wars: The Rise of Skywalker zu sehen. Zwar hatte sie keine gemeinsame Szene mit Adam Driver. Dafür spielte sie in einem kurzen Flashback Reys Mutter.