Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Crimes of the Future: David Cronenbergs neuer Sci-Fi-Thriller vereint Kristen Stewart, Léa Seydoux und Viggo Mortensen

David Cronenberg hat noch eine Rechnung offen mit der Zukunft. Crimes of the Future ist sein erster neuer Film seit dem 2014 erschienenen Maps to the Stars, in dem er eine sehr düstere Version von Hollywood zeichnete. Nun gilt seine Aufmerksamkeit dem, was kommt.

Wie Deadline berichtet, entführt Crimes of the Future in eine Welt, in der sich die Menschen ihrer synthetischen Umgebung anpassen können, was einige Verwandlungen mit sich bringt. Grenzerfahrungen von Körper und Geist – Cronenberg ist hier ganz in seinem Element.

Der Cast sieht prächtig aus. Kristen Stewart und Léa Sydoux sind dabei. Auch Viggo Mortensen, der schon drei Mal mit Cronenberg zusammengearbeitet hat, ist am Start. Dazu kommen Scott Speedman, Welket Bungué, Don McKellar und Lihi Kornowski.

  • Funfact: David Cronenberg hat bereits 1970 einen Film gedreht, der ebenfalls den Titel Crimes of the Future trägt. Wie die beiden Werke in Verbindung stehen, ist unklar.

Die Dreharbeiten zu Crimes of the Future sollen im Sommer in Athen beginnen. Vielleicht sehen wir nächstes Jahr einen neuen Cronenberg im Kino. Das wäre sehr schön. Nicht zuletzt schlummert hier auch ein neuer Score von Howard Shore. Das kann nie etwas schlechtes sein.