Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Großartige Besetzung: Rooney Mara spielt Audrey Hepburn in Biopic von Luca Guadagnino für Apple TV+

Kaum ist der famose Spencer mit Kristen Stewart in den Kinos gestartet, kündigt sich das nächste vielversprechende Biopic an. Für einen noch unbetitelten Film von Apple TV+ schlüpft Rooney Mara in die Rolle von Audrey Hepburn, wie Variety berichtet.

Mara als Hepburn ist wirklich eine großartige Besetzung (auch wenn sich Lily Collins mit der ersten Staffel von Emily in Paris insgeheim für die Rolle beworben hat). Inszeniert wird der Film von Luca Guadagnino, der in den vergangenen Jahren vor allem mit Call Me By Your Name und dem Suspiria-Remake im Kino für Aufsehen sorgte.

Zuletzt hat Guadagnino die achtteilige Miniserie We Are Who We Are inszeniert und steckt gerade mitten in der Post-Produktion von Bones and All. Im Zuge des Hepburn-Biopics schließt er sich mit Drehbuchautor Michael Mitnick zusammen, der zuvor an der HBO-Serie Vinyl sowie der Jugendbuchverfilmung The Giver beteiligt war.

Für Mara stellt der Film ihre erste Hauptrolle seit dem 2016 erschienen Mary Magdalene dar. Aktuell ist sie in Guillermo del Toros potentiellen Oscar-Anwärter Nightmare Alley zu sehen. Darüber hinaus gehört sie zum Ensemble von Sarah Polleys neuem Film, Women Talking.