Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Lunatic at Large: Verlorener Stanley Kubrick-Film erwacht zu neuem Leben

Stanley Kubrick hat eine Vielzahl an Projekten hinterlassen, die er vor seinem Tod 1999 nicht mehr umsetzen konnte, allen voran der Napoleon-Film, für den er jahrelang recherchierte. Wie der Hollywood Reporter berichtet, erwacht nun ein weniger bekanntes dieser verlorenen Projekte zu neuem Leben: Lunatic at Large.

Die Produzenten Bruce Hendricks und Galen Walker haben sich die Rechte an dem Film noir gesichert, zu dem ein 70-seitiges Treatment existiert. Geschrieben wurde es von Kubrick und Jim Thompson, der bereits zuvor an den Kubrick-Filmen Paths of Glory und The Killing beteiligt war.

Walker äußert sich zu der Unternehmung wie folgt:

The opportunity to bring a Stanley Kubrick project to the screen after so many years is a dream come true. We look forward to making a film in keeping with his unique style and vision.

Wer die Regie bei Lunatic at Large übernimmt und das Drehbuch schreibt, steht noch nicht fest. Die Produktion soll jedoch im Herbst 2021 beginnen. Wir dürfen in den nächsten Wochen und Monaten also einige Updates erwarten.

Mit A.I. Artificial Intelligence realisierte Steven Spielberg bereits vor 20 Jahren ein von Kubrick angefangenes, aber nie vollendetes Projekt.