Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Neuer Todd Haynes-Film: Michelle Williams spielt Jazz-Sängerin Peggy Lee

Nach dem unterschätzten Gerechtigkeitsdrama Dark Waters nimmt Carol-Regisseur Todd Haynes sein nächstes verheißungsvolles Projekt in Angriff. Wie Deadline berichtet, handelt es sich dabei um Fever, ein Biopic über die US-amerikanische Jazz- und Pop-Sängerin Peggy Lee.

Michelle Williams, die kürzlich erst für den neuen Kelly Reichardt-Film bestätigt wurde, soll die Hauptrolle spielen. Fever wechselt in diesem Zuge das Studio. Ursprünglich wurde der Film bei Fox 2000 mit Reese Witherspoon entwickelt. Nun hat sich MGM die Rechte gesichert.

Witherspoon bleibt dem Projekt als Produzentin verbunden. Deadline schreibt zudem, dass Sängerin Billie Eilish, die Peggy Lee zu ihren Inspirationen zählt, Interesse bekundet hat, den Film in produzierender Position zu begleiten. Eilish hat zuletzt den Titelsong zum neuen James Bond-Film gesungen.