Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

White Noise: Noah Baumbach adaptiert Don DeLillos gefeierten Roman mit Adam Driver und Greta Gerwig

Nach dem famosen Marriage Story nimmt Noah Baumbach ein neues Projekt ins Visier: White Noise, basierend auf dem gleichnamigen Roman von Don DeLillo, der hierzulande unter dem Titel Weißes Rauschen erschienen ist.. Es ist das erste Mal in seiner Karriere, dass der Regisseur und Drehbuchautor eine Geschichte ins Kino bringt, die er nicht selbst geschrieben hat.

Die Nachricht kommt von Production Weekly (via The Film Stage). White Noise wartet mit Adam Driver und Greta Gerwig in den Hauptrollen auf. Beide haben bereits zuvor mit Baumbach zusammengearbeitet. Nun spielen sie ein Ehepaar, dessen Leben durch einen Chemieunfall durcheinandergebracht wird.

Adam Driver die Rolle des College-Professors Jack Gladney, der sich intensiv mit „Hitler-Studien“ beschäftigt. Mit seiner Frau, Babette (verkörpert von Greta Gerwig), teilt er sich vor allem die Angst vor dem Tod. Was folgt, ist eine Geschichte, die mit satirischen und gesellschaftskritischen Untertönen aufwartet.

White Noise entsteht für Netflix. Der Streaming-Dienst hat auch die letzten zwei Filme von Noah Baumbach veröffentlicht, The Meyerowitz Stories (New and Selected) und Marriage Story.