Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Wie kam Boba Fett ins Star Wars-Universum? Die Entstehungsgeschichte des ikonischen Kopfgeldjägers im Video erklärt

In der zweiten Staffel von The Mandalorian feierte Boba Fett seine Star Wars-Rückkehr. Doch wie ist der ikonische Kopfgeldjäger überhaupt in die weit entfernte Galaxis gekommen, bevor er jahrelang im Inneren eines Sarlaccs schmorte?

Der Filmhistoriker Paul Duncan, u.a. bekannt für The Star Wars Archives (Prequels und Originaltrilogie), hat sich mit der Entstehungsgeschichte von Boba Fett beschäftigt und diese in einem sehenswerten Video zusammengefasst, das ihr euch oben anschauen könnt.

Angefangen bei den Konzeptzeichnungen von Ralph McQuarrie und Joe Johnston über die Einführung im Star Wars Holiday Special bis hin zu weiteren Film- und Serienauftritten: Bei Boba Fett kommt einiges an Star Wars-Geschichte zusammen.

Als Nächstes werden wir den einstigen Bösewicht als Held seiner eigenen Star Wars-Serie auf Disney+ erleben: In The Book of Boba Fett kehrt Temuera Morrison im Dezember 2021 als Boba Fett zurück. Jon Favreau, Dave Filoni und Robert Rodriguez produzieren das Projekt.