Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Captain Marvel 2: Zawe Ashton stellt sich Brie Larson als Bösewichtin in den Weg

Die Captain Marvel-Fortsetzung kommt in Fahrt. Nachdem Nia DaCosta zuletzt ganz offiziell als Regisseurin des MCU-Blockbusters bestätigt wurde, bringt Variety spannende Neuigkeiten bezüglich des Casts. Offenbar wurde mit Zawe Ashton die große Bösewichtin des Films gefunden.

Ashton verfügt über reichlich Erfahrung auf der Bühne und war in den vergangenen Jahren ebenso regelmäßig im Kino und Fernsehen zu sehen. Zuletzt spielte sie eine größere Rolle in dem für Netflix entstandenen Thriller Velvet Buzzsaw. Nun tritt sie in Captain Marvel 2 der von Brie Larson verkörperten Superheldin gegenüber.

Neben Larson und Ashton stehen bereits zwei weitere Schauspielerinnen in Schlüsselrollen fest. Da wäre da die noch relativ unbekannte Iman Vellani, die demnächst in ihrer eigenen Disney+-Serie als Ms. Marvel ins Marvel Cinematic Universe eingeführt wird. Zudem gesellt sich Teyonah Parris zum Cast.

In WandaVision lieferte Parris vor wenigen Wochen ihr MCU-Debüt als erwachsene Version von Monica Rambeau ab. Aus der WandaVision-Ecke stammt ebenfalls Megan McDonnell, die das Drehbuch zu Captain Marvel 2 schreibt. Aktuell befindet sich der Film in der Vorproduktion. Wenn alles glatt läuft, startet er am 10. November 2022 im Kino.