Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Dune Part II: Florence Pugh könnte bald auf Arrakis aufschlagen, wenn Madonna nicht dazwischenfunkt

Das Casting für Dune Part II ist in vollem Gange und der erste große Name, der mit der Sci-Fi-Fortsetzung in Verbindung gebracht wird, lautet Florence Pugh. Wie Variety berichtet, ist sie für die Rolle von Princess Irulan im Gespräch.

Das wäre eine exzellente Erweiterung des sowieso schon großartigen Ensembles. Nicht zuletzt würde uns Pughs Engagement eine kleine Little Women-Reunion mit Timothée Chalamet bescheren. Knifflig ist nur, dass sich Pugh auch in der engeren Auswahl für die Hauptrolle im Madonna-Biopic befindet, was zu Terminüberschneidungen führen könnte.

Abseits davon gilt es, zwei weitere Rollen für Dune Part II zu besetzen. Namentlich handelt es sich um Emperor Shaddam IV, dem mächtigsten Mann im Dune-Universum, und Feyd-Rautha, seines Zeichen der Neffe von Baron Harkonnen. Beide kommen auch in der Romanvorlage von Frank Herbert vor. Das Drehbuch des Films wird aktuell noch geschrieben.

Dune Part II soll am 19. Oktober 2023 in die deutschen Kinos kommen.