Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Im neuen Trailer zu Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore ist die Erinnerung das Wichtigste

„Memory is everything“ dürfte jetzt schon einer der wichtigsten Sätze des Kinojahres sein. Er stammt von Michael Gambons Dumbledore und leitet den neuen Trailer zu The Secrets of Dumbledore ein, jenem Film, der die Geschichte des jungen Dumbledore – gespielt von Jude Law – erforscht.

Das Zitat ist nicht nur im Hinblick auf den dritten Fantastic Beasts-Film spannend. Es stößt einen Dialog über Popkultur und den Status quo des Harry Potter-Franchise an, das in Form von Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts Anfang des Jahres seine erste große Reunion feierte.

Ursprünglich stammt es aus Harry Potter and the Half-Blood Prince und fällt im Kontext mit der Hintergrundgeschichte von Lord Voldemort. Damals war der Blick in die Vergangenheit keine Flucht in Nostalgie, sondern notwendig, um das größere Bild zu verstehen. Hoffentlich ist das auch wieder der Fall, wenn The Secrets of Dumbledore am 7. April 2022 in die Kinos kommt.