Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Obi-Wan Kenobi: John Williams schreibt ein neues Theme für Ewan McGregors Star Wars-Rückkehr

Nach dem Ende von The Book of Boba Fett kündigt sich die nächste Star Wars-Serie auf Disney+ an: Obi-Wan Kenobi. Seit wenigen Tagen ist bekannt, dass Ewan McGregor ab dem 25. Mai 2022 wieder in die Jedi-Robe schlüpft und zu seinem blauen Lichtschwert greift.

Noch aufregender ist eine andere Neuigkeit: John Williams kehrt als Komponist zurück und schreibt ein neues Theme für Obi-Wan Kenobi, nachdem er die Entwicklung des Jedi bereits in den Prequels und der Originaltrilogie auf musikalischer Ebene begleitete.

Wer den Rest des Soundtracks schreibt, ist noch nicht an die Öffentlichkeit gedrungen. Bekannt sind dagegen die Engagement von Joby Harold als Drehbuchautor, Deborah Chow als Regisseurin und Chung Chung-hoon (!) als Kameramann, ganz zu schweigen vom fantastischen Cast der Serie.