Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Pretend It’s A City: Martin Scorsese überrascht mit Netflix-Doku über Fran Lebowitz und New York

Bevor sich Martin Scorsese an die Verfilmung von Killers of the Flower Moon macht, überrascht er mit einer neuen Doku auf Netflix. Pretend It’s A City dreht sich um die New Yorker Schriftstellerin Fran Lebowitz.

Oben könnt ihr euch den Trailer anschauen, der einen kleinen Vorgeschmack auf das Projekt gibt. In der kurzen Videobeschreibung heißt es:

Directed by Academy Award Winner Martin Scorsese, Fran Lebowitz has Opinions on Everything. Apologies for No One.

Lebowitz und Scorsese haben bereits im Zuge der Doku Public Speaking zusammengearbeitet, die 2010 auf HBO ihre Premiere feierte und für den Gotham Independent Film Award nominiert wurde. Darüber hinaus hatte Lebowitz einen kleinen Gastauftritt als Richterin in The Wolf of Wall Street, der 2013 in die Kinos kam.

Streaming-Dienste scheinen somit mehr und mehr zur Heimat von Scorsese zu werden. Während der eingangs erwähnte Killer of the Flower Moon für Apple TV+ (und Paramount Pictures) entsteht, punktete der Regisseur zuletzt mit The Irishman und Rolling Thunder Revue: A Bob Dylan Story by Martin Scorsese bei Netflix.

Pretend It’s A City startet bereits am 8. Januar 2020 auf Netflix.