Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Steven Spielberg dreht mit Michelle Williams: Der neue Film wurde von seiner Kindheit in Arizona inspiriert

Steven Spielberg hat sein nächstes Projekt gefunden. Es handelt sich um einen Film, der von seiner eigenen Kindheit in Arizona inspiriert wurde. Das berichtet Deadline übereinstimmend mit anderen Branchenblättern. Es sieht ganz so aus, als dürfen wir uns auf Steven Spielbergs Roma freuen.

Spielberg übernimmt nicht nur die Regie. Gemeinsam mit Tony Kushner hat er ebenfalls das Drehbuch geschrieben. Es ist das erste Mal seit A.I. Artificial Intelligence, dass Spielberg als Co-Autor einer seiner Filme fungiert. Kushner hat bereits im Zuge von Munich, Lincoln und West Side Story mit ihm zusammengearbeitet.

Laut Deadline befindet sich Michelle Williams in Verhandlungen für eine der Hauptrollen. Allem Anschein nach soll sie eine Figur spielen, die auf Spielbergs Mutter basiert. Wer den Regisseur in jungen Jahren verkörpert, ist bisher unklar.

Wie der neue Spielberg heißt, ist noch nicht bekannt. Der Drehstart ist für Sommer 2020 geplant, sodass mit einem Kinostart 2022 zu rechnen ist. Davor erwartet uns ein anderer Film des Regisseurs: West Side Story. Am 9. Dezember 2021 erobert die Neuverfilmung des gleichnamigen Musicals die große Leinwand.